Einfache Texte und statische Bildfolgen bieten nachweislich weniger Lernanreize, wie es durch den Einsatz von Visualisierungselementen erreicht werden
kann.
Die kostengünstige und qualitativ hochwertige Erstellung von Animationen und Simulationen ist eine der Kernkompetenzen der Scientific Learning Systems.
Bei der Erstellung der Visualisierungselemente richten wir uns nach der vorliegenden Datengrundlage, der Thematik bzw. Inhalt und Funktion.
Unsere Visualisierungselemente klassifizieren wir nach der Präsentationsform, der Dimensionalität und der Interaktivität.
Je nach zu vermittelndem Inhalt bieten sich unterschiedliche Präsentationsformen, welche aus gesprochenem Text, logischen oder realistischen Bildern, und Kombinationen hieraus, bestehen können.
Die Dimensionalität eines Visualisierungselementes wird durch die räumliche und zeitliche Dimension beschrieben (2D, 3D plus ggf. zeitliche Dimension).
Unsere Visualisierungselemente sind ferner durch verschiedene Interaktivi-
Sämtliche Interaktionsmöglichkeiten dienen zunächst einmal der Steuerung des Zusammenwirkens zwischen Anwender und Visualisierungselement
(Pull-Technologie).
Um eine didaktische Qualität zu erhalten, formulieren wir konkrete Arbeits-