Ein adaptive Lernsystem beinhaltet, neben der Expertise der Dozenten, ein Verständnis von Lerner-Lehrer Kommunikation, die zeitnahes und
aussagekräftiges Teletutoring in allen Kursphasen ermöglicht.
In der ersten Phase unterstützt es unsere Lerner beim Literaturstudium und stellt so eine gezielte Vorbereitung auf den Präsenzunterricht dar. Ergänzend zu den schriftlichen Studienbriefen erhält der
Anwender gezielte Anleitung und Erläuterung der Lehrinhalte. Durch den Lerner frei wählbare multimediale Technik werden abstrakte Vorgänge visualisiert, über digitale Videosequenzen Bezüge zur Praxis
aufgezeigt und vielfältige Möglichkeiten zur Selbstreflexion gegeben. Der Lernerfolg kann in kurzen Zeitintervallen festgestellt und auf die Anforderungen des Lerners kurzfristig reagiert werden.
Entsprechend dem Lernerfolg werden dem Teilnehmer weiterführende Unterrichtseinheiten zur Verfügung gestellt oder zur Unterstützung erforderliche Hilfslektionen angeboten. Ein auf den Anwender
zugeschnittener, individueller Lernweg wird erreicht.
Auftretende Fragen während des Selbststudiums (asynchrone Phase) werden bei uns multimedial und zeitnah beantwortet, mittels unserem Multimedia-
Für collaboratives Lernen (synchrone Phase) steht unseren Dozenten unterstützend ein leistungsstarker virtual classroom zur Verfügung.
Diese Gesamtkombination ermöglicht zeit- und ortunabhängiges Lernen ohne Qualitätsverlust in der Lehre.
Die Vorteile noch einmal im Überblick: